streetband brässANT

Die Streetband brässANT wurde im Jahr 2018 als reine Blechformation gegründet. Aktuell 11 Jungs -  die allesamt nur eines wollen: gemeinsam Musik machen.
Die zusammengewürfelte Truppe ist fleissig am Üben, sie tüftelt am eigenen Sound, arbeitet am Repertoire und einem lockeren Groove. 

www.brässant.ch
brässANT - YouTube


steelband Fassanovas

Von 2000 bis 2017 begleitete ich die Steelband Fassanovas auf ihrer 'musikalischen' Reise durch die Welt der Ölfässer und deren himmlischen Klang. Während dieser Zeit leitete ich Proben, die alljährlichen Probeweekends und schrieb die allermeisten Arrangements der 11-köpfigen Band. Der Sound führte die Fassanovas seither etwas weg vom rein traditionellen Palmenstrand-Calypso zu Rock, Pop, Swing, Jazz bis Latin. Die Pan-Spielerinnen und Pan-Spieler werden dabei von einem E-Bass und einer groovigen Rhythmus-Combo unterstützt. Die Arragements sind auf die Bandzusammensetzung und auf die Fähigkeiten der einzelnen Bandmitglieder 'zugeschnitten'.

Die Fassanovas spielen an jeglichen Arten von Anlässen. Die Band begleitete Gottesdienste, spielte mit einer Blasmusikformation zusammen und trat zwei mal am bekannten Seelband Festival in Cudrefin auf.

Wer die Band für einen Auftritt buchen möchte, kann dies direkt über ihre Website machen.

www.fassanovas.ch


Zytgloggeschränzer Wangen an der Aare

Als Musikalischer Leiter durfte ich den Sound der Zytgloggeschränzer von 1994 bis 2003 gestalten. Seither unterstütze ich die beliebte Guggenmusik aus Wangen an der Aare weiterhin mit Arrangements aus dem sound-atelier.

Jubiläum 40 Jahre Zytgloggeschränzer
Die Jubi40 Party ist Geschichte - der Abend war ein voller Erfolg - das Salzhaus Wangen an der Aare bebte. Nach diversen Gastguggen (auch die Noteheuer aus Lozärn waren wieder dabei) traten 55 ehemalige Schränzer mit 'alten' Stücken auf und nach dem bombastischen Auftritt der Zygloggeschränzer wurden die letzten 4 Stücke mit den Ehemaligen zusammen gespielt. Die fast 100 Schränzerinnen und Schränzer füllten das Salzhaus mit unheimlich viel Power - eine einmalige Darbietung!

 www.schraenzerparty.ch


oder www.zytgloggeschraenzer.ch

In meinen aktiven Jahren entstanden folgende Tonträger:

zytlosjpg

2002: zytlos
Aufgenommen im Soundville Studio Luzern
von René Zingg


jubileejpg

1997: Jubilee
Augenommen von Phonoplay Luzern
von Walter Fölmli